02. August 2019
Hallo Zusammen Ich bin auf einen unglaublich tollen Text einer jungen Frau gestossen, welcher ich euch nicht vorenthalten möchte. Danke liebe Christin-Isabell Biergans für deine ehrlichen Worte! "Liebes Bildungssystem, 6 Jahre lang habe ich ein Kind dazu erzogen kreativ zu sein, sich auszudrücken, habe ihm gesagt es sei ok es selbst zu sein, Entscheidungen zu treffen, Verantwortung zu übernehmen, eine eigene Meinung zu haben, achtsam mit seinem Körper umzugehen und seinen Bedürfnissen zu...
19. März 2019
Die viszerale Osteopathie kurz und knapp erklärt.
18. Februar 2019
Brustmilch ist die erste Substanz zur Verpflegung des Menschen. Sie erfüllt alle Nahrungsbedürfnisse des Körpers und bildet die Grundlage für die psychische Bindung zur Mutter. Dieses sogenannte Bonding ist die Grundlage für die psychische Entwicklung des Kindes als freistehendes Wesen. Die Bindung zur Mutter ist für den Säugling die Fortsetzung des geschützten Raumes der Gebärmutter. Die Einheit mit der Mutter bedeutet Sicherheit. Erst wenn die Bindung erfolgreich hergestellt wurde,...
17. Oktober 2018
Unten angehängt findet ihr ein Video zum Thema Schröpfen. Das Video zeigt euch kurz und knapp, wie Schröpfen funktioniert und was es für eine Wirkung auf den Körper hat. Quelle: Youtube.com
25. September 2018
Ich kann mir denken, dass es für viele von euch schwer vorstellbar ist wann man eine Naturheilpraktikerin aufsucht. Eine Naturheilpraktikerin hat sehr viele Möglichkeiten und unsere Hände sind nur bei lebensbedrohlichen Erkrankungen gebunden. In diesem Fall gehört die Behandlung ganz klar in die Hände der Ärzte. Was aber auch nicht heisst, dass die Naturheilpraktik in diesem Bereich nicht unterstützend auch noch angewendet werden kann und eine Zusammenarbeit mit Arzt und Naturheilkunde...
23. Juli 2018
Die Kinder sollen nicht bewahrt und nicht belehrt werden. Sondern glücklich sollen sie im Sonnenlicht wachsen, erstarken und sich entwickeln. Dem Kind einen guten Start ins Leben zu schenken & dabei nichts falsch zu machen. Dem Kind alles zu geben was es braucht & ihm die optimalen Förderungsmittel zu geben. Dabei als Eltern nicht zu vergessen, dass dies noch ein kleines Wesen ist & da ist, um zu lernen. Sind nur einige Beispiele, vor welche Herausforderungen die Eltern sich heute...
12. Juni 2018
Da ich gerade im Schlussspurt zu meiner Abschlussprüfung bin, habe ich im Moment nicht so viel Zeit einen Blog Text zu verfassen. Mir ist aber letztes Mal eine tolle Aussage begegnet, welche ich gerne mit euch teilen möchte. Irgendwie bedenklich nicht? Vielleicht bekommen wir Naturheilpraktiker und ich hoffe auch immer mehr Ärzte die Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen. Ich freue mich über jeden, der gerne einmal versucht einen anderen Weg zu suchen. Egal auf welche Art und Weise dies...
07. Mai 2018
En sehr emotionale Brief a all mini Therapeute Kollege aber au a euch Alli. Keis Blatt vors Muul gno, en Text direkt us em Herz.
05. April 2018
Finde den Mut für die Veränderung, die du dir wünschst, die Kraft es durchzuziehen und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.
02. März 2018
Ich habe das Thema hormonelle Verhütung einmal kritisch durchleuchtet. Es sollen Fakten von Abläufen im Körper erklärt werden und zeigen, wo die künstlichen Hormone überall stören können.

Mehr anzeigen

KONTAKT

c/o KindLine Familienzentrum

Oberdorfstrasse 3 | 6314 Unterägeri sim.loser@gmail.com

Telefon: 078 804 60 53

Therapien

Manuelle Therapien

Ausscheidungsverfahren

Phytotherapie

Viszeral Therapie

Schüssler Mineralsalz

usw. 

Aktuelles