Wer bin ich?

Simone Loser

 

Ich bin Simone, Mitte zwanzig, eine neugierige Person, probiere gerne neue Sachen aus, glaube daran, dass es immer einen Weg gibt, ich bin wissensbegierig, liebe die Natur und bin unglaublich fasziniert von der Landwirtschaft.  

 

Die Naturheilpraktik fasziniert mich, weil ich es unglaublich eindrücklich finde, welche Kraft die Natur auf uns Menschen hat. Man merkt dies schon, wenn man sich bewusst in der Natur auftankt oder mit Tieren zusammenkommt. Wie tief geht wohl eine solche Erfahrung erst, wenn man dies als Therapie einnimmt? In der Naturheilpraktik ist jeder Mensch einzigartig und seine Geschichte bekommt seinen Platz. 

 

Ich liebe meinen Job als Naturheilpraktikerin, weil man aus dem Menschen so viel Verdecktes, Unbewusstes, Unbekanntes, Schönes und Faszinierendes an die Oberfläche holen kann. 

 

Die Arbeit mit meinen Patienten liebe ich. Denn jeder Mensch ist pure Natur, pure Liebe und pure Reinheit. Wenn wir uns nicht darum kümmern, verlieren wir die aber leider im Laufe unseres Lebens immer mehr. Sich nun aber gemeinsam mit den Menschen in meiner Praxis wieder auf den Weg zurück dorthin zu machen und zurück in die Selbstverantwortung zu bringen, erfüllt mich mit Glück. 

  

In meiner Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin erlebte ich intensive, lehrreiche, aufrüttelnde und spannende Jahre. Für die vielen neuen Türen, Erkenntnisse, Begegnungen und Wege, die mir dies eröffnet hat, bin ich unglaublich dankbar. 

 

Mein Werdegang:

  • 2011-13 Fachmittelschule Zug
  • 2014-15 Fachmaturiät Soziale Arbeit mit einem Jahr Praktikum in der Sprachheilschule und Abschlussarbeit zum Thema ADHS
  • 2015-18 Naturheilpraktik TEN Paramed Akademie AG in Baar
  • 2015-16 Kurs "Erziehungskunst" bei Jürg Hess
  • 2016-18 Numerologie, Viszerale Osteopathie "kleines Becken"
  • 2017-19 Ausbildung zur miasmatischen Homöopathin (Paramed Akademie AG)
  • 2018-2020 Ausbildung zur Bäuerin
  • 2019 Abschluss dipl. Naturheilpraktikerin und Homöopathin
  • 2021 Abschluss Bäuerin FA
  • 2021 Touch for Health Kinesiologie (Iris Trinkler)
  • 2021 Craniosacral Basiskurs (Bodyfeet AG)