Über mich

Simone Loser

Damit ihr euch ein Bild machen könnte, mit wem ihr es hier zu tun habt, möchte ich mich euch gerne vorstellen. 

Ich bin Simone Loser und bin Mitte Zwanzig. Als Kind bin ich gemeinsam mit meinen Eltern & meinem Bruder auf einem Bauernhof aufgewachsen. Ein riesen Geschenk, welches mir vieles für meinen Lebensweg mitgegeben hat. Die Liebe zur Natur wurde mir in die Wiege gelegt.

Auf meinem Lebensweg kam ich immer wieder an den Punkt, wo ich für mich merkte, dass dies nicht mein Weg ist. So ging dieser vorbei an drei intensiven Jahren Kantonsschule, hin zu Schnupperlehren im Bereich der Drogistin & der FAGE, weiter über die Fachmaturität im Bereich der sozialen Arbeit. Dies habe ich mit einem Jahr Praktikum in einer Sprachheilschule abgeschlossen. Dieses Praktikum war für mich ein wichtiger Wendepunkt. Durch die Defizite & das Leiden der Kinder, wie auch durch meine Fachmatura-Arbeit zum Thema ADHS, wusste ich, dass ich meine Berufung nicht als Sozialpädagogin finden werde. So stiess ich auf die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin, welche viele unterschiedliche Bereiche abdeckt. So habe ich im Jahr 2015 in der Paramed Akademie in Baar die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN begonnen und im Sommer 2018 abgeschlossen. Im Sommer 2019 ist der Abschluss zur dipl. Naturheilpraktikerin TEN dazugekommen. 

 

Seit August 18 bin ich in der Ausbildung zur Bäuerin EFZ.  Dies wird mir nicht nur in meinem Beruf als Naturheilpraktikerin neue Sichtwinkel öffnen, es wird mir auch dabei helfen die Natur zu unterstützen und ihr etwas zurück zu geben. 

Ich bin gespannt wo mein Weg weiter gehen wird und was ich dabei alles erleben darf. 

 

  • 2011-13 Fachmittelschule Zug
  • 2014-15 Fachmaturiät Soziale Arbeit mit einem Jahr Praktikum in der Sprachheilschule und Abschlussarbeit zum Thema ADHS
  • 2015-18 Naturheilpraktik TEN Paramed Akademie AG in Baar
  • 2015-16 Kurs "Erziehungskunst" bei Jürg Hess
  • 2016-18 Numer0logie, Viszerale Osteopathie "kleines Becken"
  • 2017-19 Ausbildung zur miasmatischen Homöopathin
  • 2018 Start Ausbildung zur Bäuerin
  • 2019 Abschluss dipl. Naturheilpraktikerin und Homöopathin

 


KONTAKT

c/o KindLine Familienzentrum

Oberdorfstrasse 3 | 6314 Unterägeri sim.loser@gmail.com

Telefon: 078 804 60 53

Therapien

Manuelle Therapien

Ausscheidungsverfahren

Phytotherapie

Viszeral Therapie

Schüssler Mineralsalz

usw. 

Aktuelles